CABRIOLive - 2019

4 Willkommen! Liebe Cabrio Li -Besucher, ist es euch auch schon aufgefallen? Der Freibadbereich im Cabrio Li ist wieder ein bisschen bunter geworden. Ihr denkt jetzt an den Spraypark mit den witzigen Wasserspie- len? Ja, gar nicht so falsch. Seit der Eröffnung im Juni 2017 ist der Wasserspielplatz ein farbenfroher Publikumsmag- net für die kleinen Wasserliebhaber. Ich meine aber etwas anderes. Habt ihr schon mal mit Freunden auf dem Beach- volleyball- und Beachsoccerfeld gespielt oder auf dem Spielplatz getobt? Dann ist euch vielleicht die bunte Wand aufgefallen. Dort bin nämlich ich zu sehen. Und der Rest meiner liebenswert verrückten Familie – den AnderLippes. Und auf dem Kiosk wurden wir auch verewigt. Was für eine Ehre, welch freudige Aufregung und was für eine tolle Aktion! Damit hätten wir nie gerechnet: Der Lippstädter Graffitikünstler Philipp Raphael Uthmann und viele, kre- ative Jugendliche haben an zwei Tagen die von unserer Erschafferin Julia Rosenthal gezeichneten Vorlagen an die Wand gezaubert und wirklich schöne Kunstwerke angefer- tigt. Wir alle hoffen, dass diese vielen anderen Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ach ja, wir fühlen uns im Cabrio Li einfach wohl. Mir gefällt natürlich besonders die Rutsche, auf der im letzten Jahr sogar ein Rutschwettbewerb stattgefunden hat. Einen kurzen Rückblick darauf gibt es hier im Magazin auf Seite 23 und 24. Auch den Wasserspielplatz im Freibad habe ich im Supersommer 2018 viel genutzt. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Sommer. Und auf den Herbst. Dann gehe ich mit meinem Hund KomKom wieder zum Hundeschwimmen. Der Fotograf Ralf Bergau hat viele tol- le Eindrücke im Bild festgehalten. Schaut euch die Fotos doch mal auf den Seiten 18 und 19 an. Um besser zu tauchen, habe ich mir neulich eine neue Schwimmbrille im Shop im Foyer gekauft. Was es da sonst noch so gibt (z.B. einen Schlüsselanhänger von mir) könnt ihr ab Seite 8 sehen. Ein bisschen traurig war ich, als ich Ende November 2018 zwei Wochen lang nicht schwimmen konnte. Da gab es im Cabrio Li eine Revision. „Was ist das denn?“, habe ich mich gefragt. Auf den Seiten 16 und 17 findet ihr die Antwort. So, und jetzt muss ich aufhören. Mama und Papa haben schon die Schwimmtasche gepackt. Es geht wieder ins Cabrio Li ! Juhuuu! Habt viel Spaß beim Lesen und im Cabrio Li ! Man sieht sich dort! Euer Otto AnderLippe

RkJQdWJsaXNoZXIy NTk1ODU=