CABRIOLive - 2019

Wir freuen uns riesig! Die zweite Gemeinschaftsaktion von sechs Bädern für den guten Zweck war erneut ein gro- ßer Erfolg! Beim „Aqua-Cycling-Marathon“ für die Aktion Lichtblicke e.V. (Hilfsaktion der NRW-Lokalradios) wur- den exakt 6.152,50 € für die gute Sache gesammelt. Am 18. November hatten viele Gäste vier Stunden lang für den guten Zweck kräftig in die Pedale getreten – und zwar zeitgleich im Cabrio Li , Aquafun Soest, AquaOlsberg, Ma- ximare Hamm, Nass Arnsberg und in der SoleTherme Bad Sassendorf. Wir richten ein großes „Dankeschön“ an alle, die mitge- macht haben! In Abstimmung mit der Aktion Lichtblicke e.V. fließt die gesamte Spendensumme erneut an den Ca- ritasverband Soest, der Ferienprogramme von Alleiner- ziehenden in Brennpunkten unterstützt, unter anderem Mitmachzirkusse, Trommelkurse oder Theaterworkshops. Rutschen, schwimmen und Spaß haben - das kann man jeden Tag bei uns. Am 8. September haben wir aber noch einen draufgesetzt: Teutonia Lippstadt hatte bei der ZA- OSU-Challenge ein Schwimmtraining mit den Sportlern Christoph Fildebrandt und Nina Kost gewonnen. Bei strahlendem Sonnenschein gab es im Außenbecken auch viele strahlende Gesichter der Teutonia-Schwimmer. Im Anschluss wurde bei unserer ersten Rutschmeister- schaft um die Wette gerutscht, was das Zeug hielt. Eini- ge der Teilnehmer waren sogar aus Hessen, Bochum, Paderborn und Hamburg angereist. Allesamt sehr erfahre- ne Rutscher mit etlichen Titeln, die sich schließlich auch in der Gesamtwertung durchsetzen konnten. Doch auch drei Teilnehmerinnen aus Geseke schafften es aufs Treppchen! Veranstaltet hatten wir den Rutschwettbewerb zusammen mit dem Deutschen Rennrutsch Verband, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und von der Wettbewerbstauglich- keit unserer Rutsche begeistert war. „Die Rutsche ist echt top“, bescheinigte uns Arnd Nobbe vom Deutschen Renn- rutsch Verband. „Alte Rutschen haben oft Fugen, aber die- se ist absolut dafür geeignet. Die ist aalglatt.“ Rückblick 2018 22 18. November 2018 Aqua-Cycling-Marathon für die Aktion Lichtblicke 8. September 2018 Training mit Schwimmprofis und Rutschwettbewerb

RkJQdWJsaXNoZXIy NTk1ODU=